Wie gebe ich meine Adresse in amerikanischer Schreibweise an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey NiNCHNxXX,

ich glaube, es sollte vollkommen ausreichen, wenn du deine Adresse "normal" schreibst. Sprich:
Jennifer Mustermann
Musterstraße xx
3xxxx (PLZ), Germany

Für postale Zwecke reicht das allemal aus, irgendwann beim Austausch kannst du dich ja mit anderen Austauschschülern darüber unterhalten, wie sie das gemacht haben.

Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

Lucy

Deutsche Adressen immer wie gewohnt angeben:

Name

Straße, Hausnr.

evtl. Adresszusatz (Hinterhaus o.ä.)

Postleitzahl, Ort

Land

Die deutschen Briefzusteller und die deutschen Postsortierer müssen die Post ja schließlich zuordnen können.

Du schreibst sie ganz normal hin, genauso wie du eine amerikanische Adresse auch in ihrer amerikanischen Schreibweise hier angeben würdest. Dahinter schreibst du Germany.