Wie gebe ich meine Adresse in amerikanischer Schreibweise an?
Hallo :) Also ich bin gerade dabei so einen Zettel bzw mehrere Seiten für einen Schüleraustausch (Amerika) mit meinen Daten wie Name, Geburtsdatum, Adresse, Hobbys usw. auszufüllen. Mit diesem Zettel werden die Gastfamilien dann passend ausgesucht.
Ich muss hier auch meine Adresse auf einer Zeile hinschreiben. Also ich muss das ganze in Englisch ausfüllen. Nun meine Frage: Gibt es in Amerika eine bestimmte Schreibweise die Adresse zu schreiben? Also meine eigen deutsche Adresse. Ich frage mich, was die richtige Form ist.Oder ist das so wie in Deutschland? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bitte nur sichere Antworten, denn das muss ja richtig sein ;)
3 Antworten
Hey NiNCHNxXX,
ich glaube, es sollte vollkommen ausreichen, wenn du deine Adresse "normal" schreibst. Sprich:
Jennifer Mustermann
Musterstraße xx
3xxxx (PLZ), Germany
Für postale Zwecke reicht das allemal aus, irgendwann beim Austausch kannst du dich ja mit anderen Austauschschülern darüber unterhalten, wie sie das gemacht haben.
Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
Lucy
Deutsche Adressen immer wie gewohnt angeben:
Name
Straße, Hausnr.
evtl. Adresszusatz (Hinterhaus o.ä.)
Postleitzahl, Ort
Land
Die deutschen Briefzusteller und die deutschen Postsortierer müssen die Post ja schließlich zuordnen können.
Du schreibst sie ganz normal hin, genauso wie du eine amerikanische Adresse auch in ihrer amerikanischen Schreibweise hier angeben würdest. Dahinter schreibst du Germany.