Wie gebe ich 10 ²³ in den Taschenrechner ein?

14 Antworten

mit exp vermutlich - wenn dein Taschenrechner diese Funktion hat.

ansosnten musst du 23 Nullen tippen - was wohl die wenigsten Rechner können ;-)

Normale Schultaschenrechner haben eine Taste 10 hoch x. Also die 23 eingeben und dann diese Taste drücken.

also es gibt eine taste auf der x hoch y steht.also zuerst die zehn eingeben,dann die eben genannte taste drücken und dann die 23

Entweder der Taschenrechner kann Potenzen, dann ist da entweder ein Kästchen mit einem weiteren hochgestellten Kästchen dran, oder eines mit einem hochgestellten x, oder so ein Haken ( ^ ).

Ansonsten auflösen, also 101010...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi 1,0

hängt vom Taschenrechner ab, meistens ist es so ein "^"