Einfacher Taschenrechner. 9 hoch 3, wie tippe ich das ein?

2 Antworten

Kommt auf den Taschenrechner an. x² oder x³ Tasten haben die Normalen Taschenrechner meist auch noch. Bei vielen "besseren" Taschenrechnern ist das dieses Zeichen: ^ also x^9 = x hoch 9. Am besten ließt du das in der ANleitung deines Taschenrechners nach. Wenn es ein primitiver Taschenrechner ist musst dus halt auf die alte art machen = 9 hoch 3 = 9 x 9 x 9

Danke mal für die Antworten, aber:

Ich habe den kleinen Rechner auf dem Desktop benutzt. Da finde ich kein ^.

Hab mir gedacht, wenn das mit der Fakultät über die Tastatur klappt, sollte es doch auch fürs Hochrechnen (Was ist eigentlich der Fachausdruck dafür?) was geben. Das ^ auf der Tastatur hilft mir nicht. Ich gebe ein 9, dann ^, dann 3 und erhalte als Resultat 10. Hahaha, das kanns ja wohl nicht sein.