wie funktionierts? "Neuer Haartrend" oben dunkel, spitzen hell :)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=w8PfCVu0pI4

Hey hab mal so rumgeguckt und siehe da...ein Video, dass eigentlich genau dass zeigt was du willst. Sie färbt ihre blonden (karamellfarbenen) Haare erst dunkel und den Rest hellt sie etwas auf. Ich hoffe du verstehs sie, ist auf englisch!

jessi2505
Beitragsersteller

oh ja super!!! vielen vielen Dank für deine Hilfe!! :)

Den Übergang bekommst du alleine auch gut hin, wenn du mit der Farbe auf dem Spezialkamm erst bei den Spitzen anfängst, weil ja da erst mal sehr viel Farbe drauf ist und dann arbeitet du dich mit den "Resten" auf dem Kamm nach oben. Dann kommt da sozusagen nicht der ganze Batzen Farbe sondern nur eine kleine Mänge drauf. Und am Schluss würd ich noch die restliche Farbe aus der Flasche in den Spitzen mit der Hand verteilen, damit da auch keine Flecken entstehen sondern gleichmäßig die Farbe verteilt ist.

Viel Spaß!

jessi2505
Beitragsersteller

ok super danke!!! :) ich wollte nur die Farben einzeln holen da es die farben die ich möchte nicht in so einem paket gibt.. dann hab ich ja nicht diesen spezialkamm. bekomme ich den auch einzeln gekauft oder geht es auch mit einem normalen kamm irgendwie? :)

Leylayala  23.04.2014, 14:30
@jessi2505

Kannst bestimmt auch einen anderen Kamm nehmen, der sollte aber eine geschlossene Rückseite haben sonst fällt ja die Farbe durch, außerdem nicht zu viele und nicht zu wenige Zinken sonst wird das auch nichts. Geh einfach mal auf die suche, vielleicht sind diese Ombre-Kämme garnicht so teuer.

Leylayala  23.04.2014, 14:22

https://www.youtube.com/watch?v=7nJpN20Sh7I

Hier mal ein Beispiel wie du es machen könntest (ist in dem Fall rot, kannst aber natürlich jede beliebige Farbe nehmen ; ) und ich finde Ihr Ergebnis ist garnicht mal so schlecht, aber wenn du jetzt natürlich erst mal dein komplettes Haar färben musst um dann die Spitzen noch mal aufzuhellen, würd ich wirklich zum Frisör.

jessi2505
Beitragsersteller
@Leylayala

Ja das stimmt das Ergebnis ist echt super :) Jaa ich würde erst meine haare komplett goldblond färben und dann die spitzen aufhellen. Weil ich hab jetzt halt komplett blonde haare :D ..

Ich will das auch machen, (man nennt es übrigens ombre) habe blonde Haare und will die Spitzen entweder wasserstoffblond oder in einem leichten Rot Ton machen.

jessi2505
Beitragsersteller

Rote spitzen hören sich auch gut an :) ich hab mir meine haare mittlerweile gefärbt wie ich wollte und bin super zufrieden :)

Ombreee ... Habs auch gemacht..hatte am anfang total angst aber als es dann fertig war war ich begeistert. Hab es mit der farbe von l'oreal ombre look gemacht hab die bürste nur fürs übergang benutzt und für die spitzen hab ich die farbe auf mit meiner hand einmassiert ich würd nach 5 minuten warten unten die spitzen noch einmal mit der farbe einmassieren so werden die unten noch heller. Viel spass dabei :D

jessi2505
Beitragsersteller

Ok das hört sich gut an :) bin dann mal gespannt wie mein ergebnis wird :) :D Danke für die Hilfe! :)