Wie funktioniert zauberschach?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, genauso wie normales Schach auch. Nur dass halt die geschlagenen Figuren nicht einfach vom Brett genommen werden, sondern sich gegenseitig zerstören.

Es gab mal vor langer Zeit ein Computerspiel, da war das auch so. Es hieß Battle Chess.

Übrigens ist die Stellung auf dem Brett, wo Harry, Ron und Hermine als lebende Figuren spielen mussten, um den Stein der Weisen zu bekommen kein Nonsens, sondern hat Hand und Fuß.

Hier von einer Schachmeisterin analysiert: https://www.youtube.com/watch?v=ROQMPfK8-48

Das ist wie "normales" Schach nur das sich die Figuren bewegen, da sie verzaubert sind. - Zauberschach.

Hey! Also wie normales Schach.

Die Unterschiede :

Man sagt den Personen, in welches Feld sie gehen sollen (zb. a1, e8....)

Die Figuren werden wirklich geschlagen von den anderen und sind dann kaputt.

Lg

Ist normales Schach nur mit Verzauberung, dass sich die Figuren von selbst bewegen. In der echten Welt leider nicht möglich

Zauberschach hat die selben regeln wie unser normales Schach.

Dass sich die Figuren zusammenkloppen ist halt ein schöner Effekt aber ändert nichts an den Spielregeln