Wie funktioniert Selbstabholer bei ebay?

3 Antworten

Sinnigerweise benutzt man auch bei Selbstabholung das Bezahlsystem von Ebay. Dabei wird nämlich sichergestellt, daß der Käufer die Ware auch bezahlt und nicht plötzlich der Meinung ist, er braucht den Kaufvertrag nicht einzuhalten.

Tach :)

das stellt der Verkäufer selbst ein. Standardmäßig ist die eBay Kaufabwicklung eingestellt - also im Voraus mit Paypal, Kreditkarte usw. usf. Der Käufer bekommt nach der Bezahlung einen Code, den er bei Abholung vorzeigt.

Barzahlung kann durch den Verkäufer eingestellt werden.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Bei der Selbstabholung wird selbstverständlich erst bei der Abholung des Artikels gezahlt.Der Vorteil der Selbstabholung ist, dass man den Artikel vor Ort noch begutachten und überprüfen kann.

jofischi  13.08.2023, 15:43

Da kann man aber schnell trotz gültigem Kaufvertrag auf seiner Ware sitzen bleiben als Verkäufer

xxXScarfaceXxx  13.08.2023, 15:46
@jofischi

Nur wenn man in der Anzeige Dinge verschweigt oder die Ware nicht einwandfrei funktioniert.Als ehrlicher Verkäufer hat man in der Regel keine Probleme mit Selbstabholern.

HulaHubby
Fragesteller
@jofischi

Wie sollte man es machen, damit das nicht passiert?

xxXScarfaceXxx  13.08.2023, 19:22
@HulaHubby

Das was nicht passiert?Sorry hab nicht bemerkt, das du nicht mich meinst.Einfach diesesn Kommi ignorieren.