Wie funktioniert Raten-Kauf bei Amazon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tipp ist zu prüfen ob es wirklich Amazon dahinter ist, oder ein anderer Dienstleister wie Barclays oder eine andere Bank (sollte dann klein dahinter stehen). Je nachdem mag es unterschiedliche Konditionen geben wie z.B. Zinsen

Ich hatte es einmal rein aus Interesse ausprobiert. War von Amazon direkt, gab keine gesonderte Identitätsprüfung oder Bonitätsprüfung (zumindest nicht über die Schufa, das hätte ich gesehen). Keine Zinsen. War auch nur ein kleiner Betrag und ob ich später in einem Rutsch den Restbetrag hätte bezahlen können, weiß ich nicht mehr.

Wenn es ein Angebot von Amazon selbst ist, kannst deine Fragen dem Support (zB im Webchat) stellen. Denn möglicherweise veraltete Informationen aus irgendeinem Forum sind nicht zwangsläufig immer noch gültig.

20Julian04
Beitragsersteller

vielen Dank für die Antwort!
ob man es glaubt oder nicht, bei Amazon im Webchat gab es leider leichte Probleme in dem Verständnis meines Problemes bzw Frage 😉… trotzdem vielen Dank für die Mühe die Antwort zu schreiben 👍👍

Ratenzahlung von 24 Monaten heißt der Preis wird durch 24 geteilt und di zahlst jeden Monat den Betrag. Würdw ich persönlich nicht machen wenns keine größeren Dinge wie ein Haus, Grundstpck etc sind.

Für den Kauf von Konsumgüter zb Handy, Fernseher, Computer, etc habe ich entweder das geld oder nicht.

20Julian04
Beitragsersteller

Vielen Dank! Allerdings kann ich auch schon vorzeitig den Restbetrag ab bezahlen oder geht das nicht?

ich habe das persönlich nie gemacht, aber ich sage immer: Wenns kein Auto oder Haus ist, bedeutet Ratenkauf, das ich es mir nicht leisten kann