Wie funktioniert ListNode?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Java Standardbibliothek gibt es keine ListNodes. Das heißt, das ist irgendwas, was ihr entweder gemeinsam in der Klasse oder der Lehrer selbst gebaut habt. Das wiederum heißt, dass du selbst am besten wissen müsstest, welche Methoden die ListNode Objekte unterstützen.

Ich schätze mal, es geht in der Übung darum, eine eigene LinkedList zu bauen. Ein ListNode wäre dann ein einzelnes Element der Liste. Wenn du zwei Zahlen zusammenaddieren musst, nimmst du also einfach die Werte, die in den beiden ListNodes gespeichert sind und addierst sie zusammen. Als Ergebnis wird dann auch ziemlich sicher kein ListNode, sondern eher ein int oder ein double erwartet.

Genaueres kann man dir aber nur sagen, wenn du die Aufgabenstellung mit dazu schreibst.