wie Funktioniert Leasing?

1 Antwort

Bei BMW hast du 3 Jahre Gewährleistung, orientiert sich an gesetzlicher Gewehrleistung, jedoch ohne Beweislastumkehr.

Bedeutet, wenn du keinen Unfug treibst und dir grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann (du fährst z.B. die grüne Hölle oder hältst dich nicht an die Einfahrhinweise oder bei Handschalter schaltest du falsch …) dann übernimmt BMW alle Reparaturkosten, also Material und Arbeit, vollständig.

Im vierten und fünften Jahr kannst du mit hohen Kulanzen rechnen. Voraussetzung ist du verärgerst BMW nicht indem du irgendwo deinen Service machen lässt. Tipp: Service Inclusive für Neuwagen direkt kaufen. Bei meinem 330i waren das dank Black Friday gerade mal 850€ für 5 Jahre/100.000km.

Weiterer Tipp: nur Reifen von BMW kaufen? Insbesondere mit Allrad wichtig.

Viel Spaß, Freude am fahren!

Versicherung Vollkasko mit GAP Deckung!

ProxiCent  04.02.2023, 20:46

Und niemals da parken wie die ganzen Behinderten und Familien mit Kindern unterwegs sind, solche Dellen werden gezählt bei Rückgabe

m899g
Beitragsersteller
@ProxiCent

wie viel Jahre kann man machen bei BMW? und reichen für ein jahr 100.000km.?

ProxiCent  04.02.2023, 20:59
@m899g

Moment mal, du fährst pro Jahr 100.000km? Da lohnt sich leasing nicht mehr.

Hin recht erfahren mit dem Thema Autokauf und Leasing, gerne können wir uns austauschen.

m899g
Beitragsersteller
@ProxiCent

nah hab mich verlesen dachte 10.000km sorry und würde auch 6 Jahre Leasen

ProxiCent  04.02.2023, 21:09
@m899g

Leasing macht man üblicherweise 3-4 Jahre, man kann aber auch auf 5 Jahre hochgehen.

Je länger desto günstiger. Außerdem streckt man einmalige Kosten für Winterräder, sowie Überführungs- und Zulassungskosten.

Auf der anderen Seite hat man ab 36 Monaten keine „Garantie“ mehr, was zum Risiko wird.

Wenn du länger leasen willst, nimm einen Hyundai oder Kia, die haben längere Garantien.

m899g
Beitragsersteller
@ProxiCent

Okay und wie läuft das mit dem Auto Kauf ab? sagen wir verdiene 1,6 und möchte halt einen 3er bmw mit kredit

ProxiCent  04.02.2023, 21:12
@m899g

Gerade einen 330i konfiguriert:

588€ 60 Monate

595€ 54 Monate

620€ 48 Monate

653€ 42 Monate

695€ 36 Monate

753€ 30 Monate

866€ 24 Monate

Alles natürlich ohne Anzahlung und deinen angegebenen 10.000km/Jahr.

Hinweis: NIEMALS anzahlen bei Leasing, alternativ so wenig wie möglich!

Hinweis: 10.000km im Jahr macht bei 4 Jahren natürlich 40.000km, jedoch ist üblicherweise eine Kulanz enthalten, 2.500km kenne ich. Also 42.500km.

ProxiCent  04.02.2023, 21:13
@m899g

Kredit ist etwas anderes als Leasing.
Soll ich dir etwas über Kredit erklären oder bleibst du eher bei Leasing?

m899g
Beitragsersteller
@ProxiCent

Kredit und wie viel muss man ein einkommen haben also mindestens?

ProxiCent  04.02.2023, 21:17
@m899g

ok, dann vergessen wir Leasing mal.

Wie alt bist du?

Hast du ein festes Einkommen aus unbefristeter Tätigkeit ?

mal Mahnungen bekommen, Zahlungsunfähig gewesen?

Wie viel verdienst du Brutto im Jahr?

Hast du andere Finanzierungen laufen?

Hast du einen Plan wie viel du monatlich für was etwa ausgibst, und übrig bleibt?

m899g
Beitragsersteller
@ProxiCent

21, hab ein festes einkommen, früher wegen handyrechnung weil ich mein lohn am 30 bekomme und ich mein handy am 15 immer zahlen muss, 27000, Nur handy derzeit, puhh das letzte weiß ich genau nicht

ProxiCent  04.02.2023, 21:40
@m899g

Du solltest dir eine Schufa Auskunft besorgen.
Da wirst du sehen, wie gut deine Chancen sind, um ein KFZ zu finanzieren.
Dein Gehalt ist nicht sonderlich groß, wenn du einen schlechten Schufa Score aufgrund Mahnverfahren hast, wird’s definitiv nichts.

Du musst dringen darauf achten, deinen Schufa Score zu verbessern. Das wird mal richtig wichtig, wenn du eineImmobilie finanzieren willst.

Eine Finanzierung eines Autos verbessert Deinen Score langfristig.

Ob du dir einen BMW 3er leisten kannst, nun ich glaube es nicht.

Du bist bei etwa 65.000€ ordentlich konfiguriert.
Oder du machst es spartanisch ausgestattet, Winterreifen und Zulassung 58.000€, so müsstest du auf 8 Jahre bei 4% Zins im Monat 705€ zahlen.

Ja, macht mehr Sinn als Leasing. Da zahlst du für immer und hast nie Eigentum.

m899g
Beitragsersteller
@ProxiCent

Okay und gebraucht wagen bei BWM mit kredit? das wäre dann so 40.000€ lohnt sich das nicht

m899g
Beitragsersteller
@ProxiCent

kannst du meine FA kurz an nehmen möchte wissen was du davon hälst

ProxiCent  04.02.2023, 21:47
@m899g

Ich würde mir keinen BMW gebraucht kaufen.

Schau, die Gebrauchtwagen die einigermaßen jung sind wurden zu 95% von Leuten die einen scheiss darauf geben, was mit dem Auto nach ihrem Nutzungszeitraum geschieht.

Wenn ich sehe wie viele Geschäftswagen hier in der Siedlung auch bei Frost mit fast durchdrehen reifen aus dem Dorf fahren, schüttelt es mich. Es wird unglaublich schlecht mit den Autos umgegangen, Ausnahmen sind verdammt selten.

So ein Gebrauchtwagen ist also eine Wundertüte, sie wird dich vielleicht finanziell in den Ruin treiben.

Dass Neuwagen direkt massiv an wert verlieren ist Unsinn. Vergleiche mal die Preise von guten Vermittlern wie zB apl.de und Jahreswagen bei bmw.de , da ist nicht viel Unterschied.