Wie funktioniert Kabel Fernsehen?

2 Antworten

In Österreich hast du je nach Gebäude die Möglichkeit sowohl SAT anzubringen als auch Kabelfernsehen zu verwenden. Bei SAT musst du dir jedoch eine Bewilligung einholen.

Kabelfernsehen ist hingegen weit verbreitet und kostet mit Internetanschluss ca. 50€. Ich empfehle hier gerne Magenta. Internet ist sehr stabil und TV genauso.

shyyBoy2
Beitragsersteller

Auf meinen Balkon eine Satelliten Schüssel? Neiiin das ist hässlich. 50€ für Kabel UND Internet, oder brauche ich dafür schon Internet, das wäre viel zu teuer...

shyyBoy2
Beitragsersteller
@ReiskocherXL

Du hast doch gesagt dass Magenta TV 50€ kostet, aber ist das mit Internet oder ohne? Und ist es eine App die im Fernseher ist, oder einfach ganz normaler Kabelanschluss

ReiskocherXL  25.07.2024, 13:27
@shyyBoy2

Ich habe dir alle wichtige Informationen geliefert. Du könntest einfach die Homepage des Anbieters besuchen und hättest alles Informationen auf einem Blick.

//Edit:

  • Kabelfernsehen ist hingegen weit verbreitet und kostet mit Internetanschluss ca. 50€.

Weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist.

Sicher ist Sat Besser. Nur

Sat hat man nur in EFH`s. Weil Riesen SAT Schüsseln für große Miethäuser Sonnenschutz oder genau das Gegenteil sein können. Dazu das Stadtbild verschandeln. Daher in Innenstädten oft verboten sind.

In D hast du bei Kabelfernsehen freie Anbieter Wahl.

Das dürfte in Wien nicht anders sein.

Kabelfernsehen ist kostenpflichtig ja. das Dürfte aber nach Sendern aufgeschlüsselt sein.

Funktioniert im TV genau wie beim Sat du hat Sender und Sortierst die wie du magst.

Kannst natürlich auch einen Stramingdienst nutzen, dem ist egal wo auf der Welt du sitzt, Hauptsache du hast einen min. 50Mbit/s Vertrag.

shyyBoy2
Beitragsersteller

Ich will keine Streamingdienst, einfach normalen Kabelanbieter, aber ich finde keinen