Wie funktioniert Gutefrage.net

Support

Liebe/r control03,

super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zu Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Franz vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst nach einer gewissen Punktzahl kleine Geschenke von der Seite

  • Tasse-Tasche-USB-Stick
  • Massagetierchen

control03
Beitragsersteller

Das ist doch das, was ich wissen wollte. Es geht mir oder euch doch nicht darum hier tausende zu Verdienen, ich habe mir allerdings schon gedacht, dass es so einen kleinen Anreiz gibt, jedoch rein gar nichts unter FAQ gefunden.Danke!

du bekommst ounkte für jede frage die du beantortest und stellst je mehr punkte du hast desto besser wird dein rang hier. und du siehst ja es gubt SOOOOviel leute die hier fragen stellen ( auch wenn mehr als die hälfte unnötig ist aber egal ^^

Also ich hab keine Werbung hier von "oben bis unten". Zeig mir die mal Bitte :)Die Punkte geben dir dein "Ranking" an, ab einer gewissen Punktzahl bekommst du eine Tasse, ein Massageteil, Tasche, USB-Stick usw.

Hauptgrund der Leute denke ich mal ist aber, Langeweile.Man beantwortet lieber Fragen, googelt selbst nochmal nach, lernt was neues dazu und hilft jemanden dabei.win für beide :D

ab bestimmter punktzahl hat man einen neuen status:

ab 1.000 punkte fragant (blaues ikon)

2500 ist bronze (braunes ikon)

5000 ist silber (helles silber-ikon)

10000 ist gold (goldenes ikon)

25000 ist platin (dunkles silber-ikon)

100 000 ist diamant (schillerndes ikon)

es gibt auch geschenke

GESCHENKE:

5.000 punkte: 1 tasse

10.000: 1 massagetierchen

25.000 : 1 USB stick (1 GB)

100.000 : 1 umhängetasche

man wird angemailt >> gibt adresse ein und sendet ab.wegen sammelversand kann es unter umständen schnell gehen oder es kann lange dauern.

nachlesen und auch bzgl.rechte: siehe http://www.gutefrage.net/nutzerlevel

es liegt an den belohnungen durch "beste antwort". dadurch, daß das eher selten passiert, wird die "abhängigkeit" erhöht. je seltener das erfolgserlebnis, umso intensiver wird es wahrgenommen. also, das prinzip ist sehr gut und dazu kommt daß die leute einfach gern klugscheißern ;))