Wie funktioniert eine Passkontrolle ( in Fußball /- Schiedsrichter/ )

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor jedem Spiel gibt es einen Spielbericht (den hat der Heimverein in der Regel in der Schiedsrichterkabine liegen). Dort tragen die Betreuer beider Mannschaften die Startelf ihrer Mannschaft ein. Rückennummer - Nachname - Vorname - Geburtsdatum/Passnummer. Die Pässe müssen dann beim Spielbericht liegen bleiben. Dann kontrollierst du als Schiedsrichter, ob die Pässe vorhanden sind und vergleichst das Geburtsdatum (in der Jugend) bzw die Passnummer (in Seniorenklassen) und Namen mit dem Pass. Die Schiris machen dann i.d.R. noch ein Häckchen dahinter, dass bereits kontrolliert wurde. Nach dem Spiel kommen die Betreuer und tragen die eingewechselten Spieler nachträglich ein.

auf dem spielbericht schreibt jeder trainer den namen, geburtsdatum, und passnummer ein. die pässe bleiben in der schiri-kabine. auf den pässen müssen ein stempel vom verien drauf sein und die unterschrift des spielers und die anderen daten müssten auch korrekt sein