Wie funktioniert eine Parkschranke?

1 Antwort

Einfahrt ins Parkhaus:

  • Du fährst über die Induktionsschleife in der Zufahrt vor die Schranke
  • Das System erkennt eine berechtigte Anforderung einer Parkkarte
  • Du ziehst die Parkkarte an der Schranke die sich darauf öffnet
  • Du überfährst beim Durchqueren der Schranke die 2. Induktionsschleife
  • Die Schranke schliesst sich hinter Dir.
  • Für das System bist Du nun drin (im Parkhaus)
  • Der int. Zähler zählt einen höher. Der aktuelle Stand wird mit dem max. Fassungsvermögen verglichen. Ist das Maximum noch nicht erreicht, können noch weitere Fahrzeuge folgen. Sonst ist die weitere Zufahrt gesperrt.

Verlassen des Parkhauses:

  • Du bezahlst die Gebühr am Automat und hast jetzt noch x Minuten Zeit, das Parkhaus zu verlassen.
  • Du fährst auf die 1. Induktionsschleife der Ausfahrt vor der Schranke.
  • Das System erkennt die 1. Vorraussetzung für das Öffnen der Schranke
  • Du steckst die Parkkarte in den Leseschlitz und das System prüft, ob die Gültigkeit der Karte und ob die Gebühr bezahlt wurde.
  • Die 2. Vorraussetzung für das Öffnen der Schranke ist erfüllt und sie öffnet sich.
  • Du überfährst beim Durchqueren der Schranke die 2. Induktionsschleife.
  • Die Schranke schliesst sich hinter Dir.
  • Für das System hast Du nun das Parkhaus verlassen.
  • Der int. Zähler verringert die aktuelle Belegung.