Wie funktioniert eine pampers?

4 Antworten

In der Pampers sind je nach Hersteller mehrere "Kammern". In diesen befinden sich je nach Art der Pampers neben Watte oder ähnlichem Stoff, auch sehr saugfähige "Körnchen" welche den Urin vom Baby aufsaugen.

Manche Hersteller versprechen teilweise 12 Stunden ohne auslaufen. Heißt: Beim normalen "Wasserlassen" sind diese Kammern so saugstark das Sie 12 Stunden lang den Urin aufsaugen können. Wenn die Pampers jedoch zu voll ist, wird natürlich nichts mehr aufgesaugt und es läuft aus der Pampers raus.

Es gibt Hersteller bei denen man den Uringeruch nicht allzu stark riecht, bei anderen wiederum dringt der Geruch mehr durch. Beim "großen Geschäft" wirst du eigentlich immer einen Geruch wahrnehmen.

LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man riecht es wenn ein Baby die Windeln voll hat. Der Geruch kommt also durch.

Die Windeln funktionieren so, dass sie eine Art saugfähiges Polster haben, dass Urin und andere Flüssigkeit men aufnimmt.

Sie bestehen aus Granulat. Gestank kommt aber trotzdem durch.

Die Flüssigkeit wird vom Material aufgesaugt.

Stinken tut's trotzdem 😅