Wie funktioniert eine Barüberweisung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst mit Bargeld zu deiner Bank (an den Schalter), gibst denen das Geld und sagst denen auf welches Empfängerkonto das Geld überwiesen werden soll (BLZ + Kontonummer des Empfängers und den Verwendungszweck solltest du also wissen) - Achtung: ggf. musst du Gebühren dafür bezahlen.

du gehst zur PostbankFiliale gibst dem Mitarbeiter vorab ausgefüllten Überweisungsformular + Bargeld + 15 Euro Gebühr.

Eine Möglichkeit Geld an ein fremdes Konto zu überweissen wenn man selbst kein Bankkonto besitzt. Man zahlt bei einer beliebigen Bank ein und die Bank überweist dann auf das angegebene Konto, verlangt aber eine satte Gebühr dafür.

Du gibst das geld einer Bankmitarbeiterin sowie die Kontonummer der das geld bekommen soll. Die Mitarbeiterin überweist und der jenige hat das geld!