Könnte man sagen das bei einem Induktionsherd der Topf ein Bestandteil des Herdes ist?

4 Antworten

Nein, aber man braucht eben spezielle Töpfe für Induktionsherde

Meaglon
Beitragsersteller

Ja, weil darin die Wärme entsteht

Könnte man so sagen. Der Herd ist die Erregerspule und der Topf die Induktionsspule. Ohne Topf wird ja nichts induziert.

Ja, das könnte man durchaus. Denn wenn der Topf aus dem falschen Material ist, dann wird das Essen auch nicht warm. Vielleicht hilft Dir dieses 10-Minuten-Video weiter?

https://www.youtube.com/watch?v=34J8ugFezBY

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist einfach so.

denn der Induktionsherd induziert in den Topf (Pfanne) hinein, und erst da entsteht die Hitze. Ohne Topf oder Pfanne keine Hitze.

OwloaK  11.06.2020, 09:26

Auch ohne Topf entsteht dabei Hitze, jedoch deutlich weniger.

OwloaK  11.06.2020, 10:41
@OwloaK

Tut mir leid, da ist mir ein Fehler unterlaufen, du hast natürlich recht.