Wie funktioniert ein Fahrkarten-Entwerter?

4 Antworten

Also wenn du das Ticket oder prägend ein Stück Papier Reinsteckts ist eine Lichtschranke kurz vorm Ende des tickets und wenn dann das Ticket diesen Lichtstrahl überquert löst der Stempel automatisch aus. Aber manche Leute denken wenn man das Ticket drinne stecken lässt stempelt er die ganze Zeit. Stimmt aber nicht es gibt bei manchen eine zweite Lichtschranke oder einen Sensor und wenn das Ticket drinne steckt weiß der entwerter das er noch nicht auslösen muss aber wenn man das Ticket wieder raus zieht und danach wieder reinsteckt fängt das ganze Spiel nochmal von vorne an.

Woher ich das weiß:Hobby

Benni2018  30.10.2018, 23:02

Wenn ihr mehr Fragen habt fragt mich ich kenn mich mit bus, Straßenbahn, S- und U-Bahn und alles was dazugehört ganz gut aus.

Das ist weitaus komplizierter, als Du Dir das vorstellst.
Das Teils ist bloß ein automatischer Stempel.... :)

Nein, gescannt o.Ä. wird da nichts, es ist auch egal, ob Du ein Ticket von Heute, letzter Woche oder ein passendes Stück Papier reinhälst. Es bekommt alles ein Stempel, was den Auslöser betätigt.

So funktionieren zumindest die Entwerter, mit denen ich es bisher zu tun hatte.

Kommt drauf an. Ich kenne es so, man steckt die Karte einfach rein und der automat stempelt sie ab, mit Datum etc.