Wie funktioniert ein Drogentest?

3 Antworten

Im Grunde einfach: In den Körperflüssigkeiten befindet sich ein bestimmter Inhaltsstoff, im Tester ist ein anderer Stoff der auf den Stoff im Körper reagiert, in den meisten Fällen reagiert es mit einer bestimmten Farbe.

Die Genau testung mit Blut wird es anders gemacht:

Die menge Blut wird aufgespalten und es kommt alles zum "vorschein" also das Eiweiß .... auch die Droge kommt so zum Vorschein

ODER:

Durch einen chemischen Test wo man dann alle Elemente sieht und dann die zusammensetzung auch zu sehen ist

Hoffe konnte helfen Fabian

0nesandzer0s  08.12.2018, 10:22

kann dann auch die menge nachgewiesen werden bei zb THC? oder kann der nur positiv oder negative sein?

Kommt darauf an welcher Test und was genau möchtest du wissen?

Pancake123456
Beitragsersteller

Sagen wir mal du hast LSD konsumiert und jetzt wird dir ein Drogentest vorgesetzt.

ismiregal7777  11.02.2018, 22:39

Es kommt doch immer darauf an welcher Test gemacht wird... Es gibt nen Haartest, Urintest, Bluttest und Wischtest. LSD kann man sowieso nicht nachweisen.

Pancake123456
Beitragsersteller

achso... Dann XTC? Haartest und wischtest wären interessant...

ismiregal7777  12.02.2018, 18:44

Ja aber was willst du denn darüber wissen?? Bei nem Wischtest wird dir über die Hände und über die Stirn gewischt und bei nem Haartest werden dir Haare abgeschnitten.