Wie funktioniert eigentlich ein Wasserkocher? :D

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darin befindet sich ein Metallstab meistens mit einem Kupferkern, . Strom fließt und bewegt dadurch die Moleküle im Stab. Dadurch entsteht reibung und der Stab erhitzt sich. Je wärmer die Masse wird je schneller bewegen sich die Molküle und es entsteht Hitze durch Reibung. Soerwärmt sich das Wasser. Ist das Metall gedreht wie eine Spirale geht es um so schneller

EileenExclusive
Beitragsersteller

uuh, beste antwort, dankeschön :) ♥

Da ist eine Metallplatte unten drin. Die wird heiß. Mein manchen ist auch eine heizspirale drin.

Innen im Wasserkocher ist eine Heizdraht der das Wasser erhizt! Der Heizdraht wird durch die hohe Stromspannung heiß und erhizt das Wasser!

Gruß ;)

EileenExclusive
Beitragsersteller

achso :) dankeschön :)

Durch Strom werden Brennstäbe erhitzt, die sich im Wasserkocher befinden und das Wasser zum kochen bringen :)

Das ist doch einfach. Die Platte unter dem Wasserkocher wird erhitzt, bis das Wasser kocht.