Wie funktioniert dieser kartentrick mit 3 Karten?

3 Antworten

Ich habe diesen Trick vor kurzem auch gesehen und glaube, dass er hier teilweise falsch verstanden wurde.

Eine Karte wird in Gedanken ausgesucht.

Alle 3 Karten werden mit der Rückseite nach oben gelegt.

Dann dreht sich der "Künstler" um und die zwei anderen werden vertauscht.

Der "Künstler" dreht sich wieder zu den Karten und nun beginnt ein "Hütchenspiel", das heißt, dass alle 3 Karten wild vertauscht werden dürfen.

Alle 3 Karten werden wieder mit der Vorderseite nach oben gelegt und der "Künstler" weiß die Richtige.

Eine mögliche Erklärung ist, dass der "Künstler" sich merkt, wie alle 3 Karten liegen müssten, wenn nichts getauscht worden wäre, aber wenn man das "Hütchenspiel" sehr schnell macht, ist es schon schwierig, einer Karte zu folgen. Daher glaube ich nicht, dass das die Lösung ist.

Vielleicht kennt ihr noch eine andere?

Er merkt sich einfach, wo die Karten liegen und sieht dann, dass du eine nicht angefasst hast, würde ich sagen. Du sollst ja immerhin nur die tauschen, die du nicht gewählt hast.

MaHoCaRa
Beitragsersteller

Das Hab ich auch schon vermutet aber ich darf auch die Karte die ich gewählt hab drehen sie muss halt nur dieselbe Position haben

MaHoCaRa
Beitragsersteller

Das Hab ich auch schon vermutet aber ich darf auch die Karte die ich gewählt hab drehen sie muss halt nur dieselbe Position haben

LizWa  19.06.2014, 23:20
@MaHoCaRa

Ha ha! Dann drehst du sie also nur? ;-) Oder er schmult einfach ...

Nehmen wir an, dass es um die Karten Karo 7, Herz 8 und Kreuz 9 geht. Sie liegen so da: links Ka7, in der Mitte He8 und rechts Kr9. Jetzt vertauschst Du zwei. Sagen wir die Ka7 und die He8. Dann bleibt die Kr9 ja an ihrer Position liegen. Dann weiß er Bescheid.

Aber Du kannst Dich ja revanchieren. Mit etwas Übung schaffst Du das bestimmt:

Trick: http://www.youtube.com/watch?v=gGAJZ80doeQ

Erklärung: h t t p : / / w w w . youtube.com/watch?v=lAkaunlsfdg