Wie funktioniert diese dämliche goldene Kreuzkette mit denen Fauen ihre Kinder voraussagen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze ist natürlich reiner Aberglaube. Wahrscheinlich wird (vielleicht unbewußt) von der werdenden Mutter das Pendel so gesteuert, daß ihr "Wunschkind" dabei herauskommt,- dh. Junge- von links nach rechts - Mädchen; kreisförmige Bewegung des Ringes an der Kette. Spätestens nach der Geburt weiß man dann, ob es gestimmt hat. Falls ja, wird der blöde Aberglaube weitergegeben,- falls nein, vergißt man das falsche Ergebenis sehr schnell.

powerfraqu6464  30.08.2010, 22:15

Treffend kommentiert, mein Beitrag wäre haargenau der gleiche gewesen, deshalb vergebe ich lieber diesen meinen, DH.

Nimm eine Halskette. Sie (die Frau) muss dann einen Goldring (am besten Ehering, Verlobungsring) mit der Kette verbinden! Oben an der Kette angefasst und dann wie ein Pendel über die geöffntete Halskette halten. Pendelt es wie ein Kreis, wird es ein Mädel, pendelt es nur hin und her wirds ein Junge! Bei Stillstand gibts kein Kind mehr. Mann kann alle Kinder vorhersagen. Nach ein paar Sekunden Pendeln, einfach eine neu Session starten, bis es nicht mehr pendelt!

Alles nur Einbildung. Die Chance, dass das Ergebnis richtig ist, liegt bei 50%. Die, bei denen es passt, sagen dann 'oh, wie toll, es funktioniert'

Wenn man nicht will, dass es bei Männern pendelt, dann tut es das auch nicht.

JohnnyStyle300
Beitragsersteller

leider hat er bei meiner tante oma und mutter das geschlacht richtig vorausgesagt...bisschen großer zufall

sclaw  30.08.2010, 15:37
@JohnnyStyle300

Nö, immer noch eine errechenbare Wahrscheinlichkeit von 12,5%. Es ist durchaus realistisch, dreimal richtig zu raten.

Drachentoeter  30.08.2010, 15:39
@JohnnyStyle300

Aber klar doch, schon mal daran gedacht das man sich auch viel einreden kann. Warst du immer dabei der "weisst" du das nur vom hörensagen ?

JohnnyStyle300
Beitragsersteller
@Drachentoeter

das wurde heute getestet...das is immer noch genau die gleiche reihenfolge wie damals gewesen und anlügen gäe keinen sinn

JohnnyStyle300
Beitragsersteller
@sclaw

nein das geht aber trotzdem..das hat mit schwanger doch nix zu tun

Die funktioniert auch bei Frauen nicht. Bei mir funktioniert kein Pendel - egal ob Kette oder was Anderes.

Außerdem ist es eh nur Aberglaube und kann zutreffen, muss aber nicht.

Ich kenne das nur mit dem Ehering: wenn der Ring kreisförmig pendelt wird es ein Mädchen, wenn es abwechselnd nach links und rechts schwingt wird es ein Junge.

JohnnyStyle300
Beitragsersteller

mja...aber wieso macht er das?