Wie Funktioniert diese Aufgabe Verstehe sie nicht..?

1 Antwort

Die Schwingung hat eine räumliche und eine zeitliche Änderung.

In der Zeit wiederholt sich der Vorgang periodisch nach der Periodendauer T, räumlich nach der Wellenlänge λ. Beide Parameter kann man ablesen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik
 - (Schule, Physik, Aufgabe)

Nikomtb
Beitragsersteller

also Ymax= 2 ? Und der Rest? Weiß nicht was was ist...

michiwien22  03.05.2020, 18:27
@Nikomtb

Siehst du nicht, dass T=0,00125 s und λ=43 cm sind? Brauchst ja nur ablesen...

Nikomtb
Beitragsersteller
@michiwien22

Okay macht sinn und wie lese ich den Rest ab ?

Nikomtb
Beitragsersteller
@michiwien22

Ymax= 2 ? und kannst erklären wie du auf f=1 gekommen bist ?