Wie funktioniert diese Angelrute?

2 Antworten

Ohne gültigen Jahresfischereischein und der zum Gewässer gehörenden Gewässerkarte, darf grundsätzlich nicht geangelt werden.

Jugendliche können einen Jugendfischereischein machen und dann im Beisein eines Inhabers eines Jahresfischereischeins angeln.

Es ist so oder so also jemand, der einem Kurs absolviert hat und weis wie so eine Rolle funktioniert.

Alles andere ist Wilderei und somit verboten.

Fische sind übrigends Tiere und kein Spielzeug.

BucksRebirth  16.07.2024, 14:03

Kinder unter 12 Jahren dürfen sogar ohne Jahresfischereischein angeln, aber nur im Begleitung eines Erwachsenen MIT Schein

Der Drehknopf oben ist zum einstellen, wie stark die Rolle blockieren soll, also ob man Schnur mit geschlossenem Bügel rausziehen kann oder nicht. Der Bügel ist da, du kannst ihn öffnen, um Schnur rauszuwerfen, am besten schaust du auf Youtube. Die gelbe Beschriftung ist nicht wichtig