Wie funktioniert die Trapezkorrektur bei meinem Beamer?
Hallo,
Ich habe von Freunden einen Beamer geschenkt bekommen. Hierbei handelt es sich um einen Apeman LC350. Ist ein recht einfacher Projektor. Er hat zum Anpassen ausschließlich ein Fokus- und ein Keystone-Rädchen. Nun zu meinem Problem: wenn ich mir überlege, wo der Beamer stehen könnte, kommt nur eine hohe Position infrage, allerdings wenn ich versuche mithilfe des Keystone-Rädchens das Bild gerade zu bekommen, hat das Bild am unteren Rand einen anderen Fokuspunkt als oben. Also ist das Bild nie komplett scharf und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll..
Hat dazu jemand eine Idee?
Viele Grüße
1 Antwort
Fühlt sich das Rädchen an als würde etwas mechanisch passieren? Eigentlich ist die Keystone Korrektur rein digitaler natur, wodurch natürlich das Bild unscharf dargestellt wird, da auf eine schräge Fläche projeziert wird. Du kannst da also nur einen Mittelweg finden, wo es einigermaßen passt, oder den Beamer wirklich gerade hinstellen.
Nein, es fühlt sich mechanisch an, als würde irgendwas im Beamer mechanisch schräggestellt werden. Und dann gibt's eben diese verschiedenen Schärfeeinstellungen. OK, dann probier ich mal ein bisschen, danke