Wie funktioniert die Subcommunity?

3 Antworten

In den Subcommunities kann man auch Plauder- und Chatfragen stellen, hier auf der Hauptplattform sind es ja eher Fragen um Ratschläge. Die Themen sind jeweils vorgegeben, wobei ich schon festgestellt habe, dass das ziemlich dehnbar ist. Im Gegensatz zu hier auf der Hauptseite bekommst du in den Subcommunities für deine Beiträge keine Punkte und sie werden auch nirgendwo gezählt. Dafür kannst du sie mit Emojis bewerten.

Anfangs gefielen sie mir sehr gut, aber bereits jetzt nach ein paar Wochen wiederholen sich die Themen ständig, jedes Thema bekommt immer weniger Beiträge und ein wirklicher Austausch findet absolut nicht statt. Deshalb schaue ich inzwischen nur noch sporadisch mal in die Subcommunities.

Man kann der Beiträge erstellen welche etwas privater sind und auf andere Beiträge antworten und sich austauschen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Seid Ihr am liebsten in Eurer eigenen (Themen)welt und brennt für ein bestimmtes Thema, um das sich bei Euch alles dreht? Am liebsten würdet Ihr Euch mit anderen Nutzern über genau dieses Thema austauschen und von Euren Erfahrungen berichten?

Dann sind unsere neuen Subcommunities genau das Richtige für Euch!

https://www.gutefrage.net/subcommunity