Wie funktioniert die Steam-Family-Sharing Funktion?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Effektiv muss auf deinem Computer einmal ein Login mit ihren Benutzerdaten stattgefunden haben. Danach kann sie dich in der Liste eintragen.

Das Sharing funktioniert dann so, dass Du einen indirekten Zugriff auf ihre Bibliothek erhältsts. Es gibt einige Spiele - vornehmlich Tiel mit Bindung an ein Onlinekonto oder externen Client - die dir generell nicht zugänglich sind. Alle anderen Spiele kannst Du beliebig installieren und spielen.

Sobald sie jedoch selbst in Steam aktiv wird und etwas spielt, gilt ihr Bibliothekszugriff über deinem. Dein laufendes Spiel wird in dem Fall beendet und der Zugangs gesperrt, bis sie wieder abwesend ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

ctqbortuda
Beitragsersteller

Super, genau diese Info habe ich gebraucht. Danke