Wie funktioniert die Garantie?

2 Antworten

Einen Xbox Controller egal was du für einen hast, musst du erst Mal registrieren bei Microsoft und von dort aus dann einschicken lassen, wenn was dran kaputt ist geht es dort hin. Ein Xbox Controller hat 2 Jahre Garantie.

https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/warranty-service/register-your-product

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

reetlol
Beitragsersteller

Ich habe 1 jahr Garantie im laden extra bezahlt die frau hat gefragt ob ich extra 1 jahr Garantie haben will und habe dafür extra bezahlt

xXxDarylxDixon  02.05.2023, 17:37
@reetlol

Trotzdem solltest du bei Microsoft dein Controller registrieren dort steht dann genau wie lange du wirklich Garantie hast. Reperatur wird an Microsoft gesendet, hat mit der Verlängerung nichts zu tun. Wenn was nicht geht dann schickt man das zum Hersteller.

xXxDarylxDixon  02.05.2023, 17:44
@reetlol

Hast du allerdings wie ich hier raus lese dein Controller schon geöffnet dann schicken die ohne es zu reparieren zurück, da die Garantie erloschen ist, dann ist auch beim Händler kein Umtausch mehr möglich. Ein Controller hat Standard 2 Jahre Garantie. Wenn was repariert werden muss dann immer zum Hersteller an die wird dann geschickt. Ich weiß das weil mein Xbox Elite Controller series 2, 2 Jahre Garantie hat ohne Verlängerung. Geht der noch bis 2025 die Garantie dieses und nächstes Jahr.

1. zählt noch, 2. möglich, kann aber auch sein, dass sie es selber reparieren versuchen und dir tage später den Controller wieder zurückgeben, 3. Garantie verfällt in den meisten Fällen wenn mans aufmacht

reetlol
Beitragsersteller

Aber wenn ich so tuhe das ich es nicht aufgemacht habe denke nicht das sie im laden den Controller komplett angucken und aufmachen und rein gucken.

Fidreliasis  02.05.2023, 16:11
@reetlol

Garantie hast du meist beim Hersteller und nicht beim Händler, dein Controller wird also zum Hersteller geschickt und die merken wenn du ihn geöffnet hast (meist sind dafür auch irgendwelche Schrauben versiegelt)

reetlol
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Ich habe 1 jahr Garantie im laden extra bezahlt die frau hat gefragt ob ich extra 1 jahr Garantie haben will und habe dafür extra bezahlt