Mein RB Knopf auf meinen Xbox Elite Controller funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Was man da machen kann ist nur reparieren lassen, oder selbst öffnen es selbst beheben, kann auch Dreck reingekommen sein. Bei meinem Xbox Elite Controller series 1 war es links die LB taste ging eine zeitlang kaum, ich musste allerdings noch nicht öffnen das hat sich selbst gelöst, ich habe meine Eingabe tasten geändert das ich diese nicht mehr so oft nutzen musste, benutze die zum springen, ihrgendwann ging es auf einmal wieder ohne Probleme, was das war weiß ich nicht genau, kann da aber nur der Schmutz gewesen sein, das sie wieder geht.😅 Und ich habe den Controller schon oft auf gemacht, hatte aber in der Zeit keine Lust gehabt, daher bin ich froh das es selbst sich gelöst hat, ohne den Controller wieder zu öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Hab das gleiche Problem mit meinem normalen Xbox One S Controller.

Da kann man nicht wirklich was machen. Das ist meiner Erfahrung nach ein generelles Problem aller Xbox Controller, das früher oder später sowas auftritt.

Könntest das Teil wahrscheinlich reparieren lassen, da kommt es aber meist auch drauf an, wie teuer das Ganze ist. Oftmals lohnt sich sowas nämlich nicht und man kann sich gleich 'nen Neuen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tony2010  22.02.2023, 12:10

anscheinend ist das wirklich ein Problem. Weil meiner hat das auch.