Wie funktioniert des pneumatischen Redundanzdruck System bei LKw?

1 Antwort

Brauchst du einen Schaltplan?

Kurz um... Der Kompressor baut Druck auf das ganze geht in ein Mehrkreis Schutzventil dahinter liegen dann mehrere dadurch voneinander getrennte Systeme.

2 der Kreise sind für die Betriebsbremse verwendet wenn nun ein Kreis unddicht wird schließt das Mehrkreis Schutzventil (rein mechanisch) und verhindert das der Druck auf den anderen Kreisen verschwindet. So bleibt immer eine gewisse Bremskraft erhalten.

Wenn du das für die Berufsschule oder so brauchst ist das ggf nicht umfangreich genug.