Wie funktioniert das Minecraft Modpack?

2 Antworten

Am einfachsten ist es, Modpacks mit einem speziell dafür gemachten Launcher zu spielen, weil die Installation deutlich einfacher ist. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wie man das beim Vanilla-Launcher macht, weil ich den dazu nie verwende. Solche speziellen Launcher sind zum Beispiel:

  • Curseforge Launcher
  • ATLauncher
  • TLauncher

Ich würde dir empfehlen, so einen runterzuladen, dich mit deinem Minecraft-Account dort einzuloggen und das Modpack dort zu installieren. Dafür benötigst du nur wenige Klicks und musst nichts mit irgendwelchen Dateien machen. Darum kümmert sich der Launcher automatisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Verstehe deine Frage nicht ganz

Ihc spiele Modpacks immer auf Curseforge und kann dir das auch nur Empfehlen und ansonsten
mod rutnerladen

minecraft Ordner reingehen und in den Modsordner rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich damit gut aus, lange erfahrung in dem Bereich etc