Wie funktioniert das eigentlich mit der Fetttrennkanne von Küchenprofi?

1 Antwort

Fett schwimmt oben Saucenausgang ist unten dadurch kommt erst die Sauce raus beim ausschenken. Das ist das grundlegende System der Kanne. Aber der Geschmack steckt im fett du solltest das kurz vorm servieren in die Sauce pürieren, das gibt der Sauce immer noch mal ein Kick. Wenn ich gänsesauce oder entensauce mache ist da oft 30-40% fett drin. Bei hollandaise gar 80%