Wie funktioniert das bei ebay mit Selbstabholer?

3 Antworten

Ja, das schreibst du ja in deinen Text. NUR ABHOLUNG, KEIN VERSAND. Wer sich dafür interessiert, kommt auch vorbei und holt es ab. Du kannst die Maße dazuschreiben, dann weiß der potentielle Käufer, ob es in seinen Kofferraum passt. Das einzige, was du auf keinen Fall machen solltest: lass dich auf gar keinen Fall auf Interessenten ein, die dir schreiben, sie schicken jemanden, der das Teil abholt. Das ist eine üble Betrugsmasche. Wer das Ding haben will, kommt es sich anschauen und gibt bei Interesse das Geld dafür bar an dich. Keine Spedition, kein Abholdienst akzeptieren. Mein Ex und ich hatten immer jede Menge Spaß dabei, an den Wochenenden quer durch D zu fahren und gekaufte Dinge abzuholen, denn dabei haben wir super schöne Landstriche kennengelernt und waren auch in vielen Dörfern zur Abholung.

Hi. Ja so würde es ablaufen. Wenn man es versendet sieht die Sache wieder anders aus.

L.g. Jan

Wer der Käufer das gerne möchte und es nicht zu weit entfernt ist, ja