Wie funktioniert das?

2 Antworten

Hey Marie, grundsätzlich sieht es so aus. Mit dem PayPal-Käuferschutz kannst du den gesamten Kaufpreis des Artikels sowie die ursprünglichen Versandkosten erstattet bekommen, die Sie gegebenenfalls bezahlt haben, falls Sie den Artikel nicht vom Händler erhalten oder wenn Sie einen Artikel erhalten, der dem bestellten Artikel nicht entspricht.

Und ja das gilt bei jedem Einkauf mit dem PayPal-Käuferschutz darunter fällt auch Kaufland

MFG Robin

Woher kenne ich dich Antwort? Bezahle fast jedesmal mit PayPal

Marie4211
Beitragsersteller

okay perfekt Dankeschön für die Hilfe ☺️…. aber wie funktioniert das denn mit dem Käuferschutz wie kann ich das aktivieren oder keine Ahnung wie das heißt? 🤨

Robin568626  14.08.2021, 23:47
@Marie4211

Hey, jedes mal wenn du online mit PayPal bezahlt ist automatisch der PayPal-Käuferschutz inclusive. Wenn du jetzt von der PayPal App an einem Bekannten oder einen ebay Kauf tätigen möchtest musst du während des Zahl Vorgangs käuferschutz auswählen aber wenn du jetzt in einem Onlineshop wie Kaufland was bestellst ist der käuferschutz automatisch dabei.😊

Marie4211
Beitragsersteller
@Robin568626

achso okay jetzt verstehe ich das das ist ja gut dass der direkt dabei ist…. und sagen wir jetzt mal ich bekomme das falsche geliefert oder noch besser ich bekomme es gar nicht geliefert muss ich denn irgendwas bestimmtes drücken oder geh ich einfach nur darauf wo steht das mit der jeweilige Betrag abgezogen wurde?

Robin568626  14.08.2021, 23:53
@Marie4211

Als erstes wendest du dich immer direkt an das versandhaus bzw an den Händler wenn der Händler dir das Geld nicht freiwillig wiedergeben will schaltest du PayPal per Mail oder telefonisch ein und die setzen sich mit dem Händler in Verbindung wenn der Händler dann immer noch nicht zahlen will gibt PayPal dir einfach das Geld wieder

Marie4211
Beitragsersteller
@Robin568626

und da steht dass das Geld an irgendeine Firma überwiesen wurde die heißt „RDPTS GmbH“

Marie4211
Beitragsersteller
@Robin568626

finde ich aber Mega gut dass PayPal sich einfach darum kümmert und mir dann das Geld zurück überweisen würde. Aber wie gesagt da das Kaufland ist mache ich mir da eigentlich nicht so die Sorgen.

Robin568626  14.08.2021, 23:55
@Marie4211

Schreib mich mal per DN an dann können wir uns da besser und halten

Ich habe zwar bisher nur online mit Paypal bezahlt, habe den Service aber auch schon 2x in Anspruch genommen.

Da habe ich was online bestellt, was nach 4 Wochen da sein sollte. Nach 5 Wochen habe ich nachgefragt, da wurde ich um eine Woche vertröstet. Alle weiteren Nachfragen und Aufforderung die Bestellung zu stornieren wurden einfach ignoriert.

Nach knapp 7 Wochen habe ich dann Paypal kontaktiert. Die haben dann den Verkäufer kontaktiert, der wiederum eine Woche Zeit hatte, sich auf die Rückfragen von Paypal zu melden. Hat er nicht getan, somit haben die mir das Geld direkt nach Ablauf der Frist zurück erstattet.

Bei Fall 2 wollte ich ein Produkt zurücksenden. Wurde vom Verkäufer einfach ignoriert. Habe dann bei Paypal einen Fall eröffnet, da kam dann plötzlich direkt eine Reaktion von dem Verkäufer und man konnte alles weitere regeln.

Marie4211
Beitragsersteller

Ist leider voll schade dass man erst immer aktiv werden muss wenn die Leute sich nicht melden und gerade als Firma geht das überhaupt nicht sich nicht zu melden