Wie funktioniert copy/paste in Windows 10?

4 Antworten

Hier wird Dir genau erklärt, wie das geht. Du musst bei der ersten Nutzung erst die Tastenkürzel für die Eingabeaufforderung aktivieren, dann können die gewohnten Codes kopiert und eingefügt werden.

http://praxistipps.chip.de/windows-10-copy-and-paste-in-der-eingabeaufforderung-so-gehts_39955

Blumenmeer
Beitragsersteller

Vielen Dank! Bei mir gibt es in den Eigenschaften der Eingabeaufforderung keinen Reiter "Experimentell", auf den ich klicken könnte ...

Text markieren Strg. + C (kopiert Text) Strg. + V kopierten Text ein gewünschtes Feld einfügen. Oder Markieren Rechtsklick "kopieren" dann auf gewünschtes Feld "rechtsklick" einfügen

Blumenmeer
Beitragsersteller

Das funktioniert eben nicht, daher habe ich die Frage gestellt :-)

IQ1001  15.09.2015, 05:39
@Blumenmeer

Dann musst du dies auch bei deiner Frage dazu schreiben, denn sonst ist es nur eine allgemeine Frage.

Strg + c copy. Strg + v paste