Kein Speicher mehr auf der Xbox. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

an deiner Stelle würde ich mir eine Externe-Festplatte holen, denn mit dieser kannst du erstmal alle Spielewünsche dir erfüllen und der Speicherplatz spielt keine Rolle. Ich habe die 4tb Festplatte von Seagate und bin mega zufrieden.(ca. 90€) Die Investition lohnt sich 100%ig, aber man kann natürlich auch kleinere Festplatten kaufen, wie eine 500gb, aber da ist der Speicher ratzfatz Voll.

Lg und bleib Gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht ob das bei der XBox geht (geht aber bestimmt), aber du kannst dir bestimmt eine externe Festplatte besorgen und diese über ein USB-Kabel mit der XBox verbinden (Genau das hab ich bei meiner PS4 gemacht). Das einzige worauf du achten musst ist, dass die externe Festplatte richtig formatiert wurde. Bei der PS4 sind es das FAT32-Dateisystem oder das exFAT-Dateisystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst im Elektronikmarkt eine externe Festplatte kaufen. z.B. ein Terrabyte HDD ca 50€ und mit einem USBkabel an die Konsole anschließen.

Theoretisch könntest du auch eine Festplatte in die XBox einbauen. Aber das empfehle ich dir nur, wenn du dich da auskennst. Ansonsten einfach das erste.

Du kannst entweder Spiele löschen oder eine externe Festpllte anschließen diese muss aber mindestens 268 GB und USB 3.0 haben.

Anleitung und weitere Infos findest du hier:

https://praxistipps.chip.de/xbox-one-externe-festplatte-anschliessen_38683#:~:text=Speicher%20der%20Xbox%20One%20mit%20externer%20Festplatte%20erweitern&text=Auf%20externen%20Festplatten%20können%20Sie,wie%20ein%20USB-Stick%20erkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.