Wie funktioniert CD Keys?

3 Antworten

Den Key den du da kaufst kannst du z.B. bei Steam einlösen. Das steht auch dabei wie es funktioniert. Auf steam bekommst du dann das Spiel wenn du den Key dort einlöst und musst nichts mehr dafür bezahlen.

Der Key ist die Lizenz. Du aktivierst es auf Steam und kannst es darüber herunterladen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Jeder Key der dort verkauft wird ist für eine bestimmte Plattform. Diese wird angegeben. Du gehst bei der entsprechenden Plattform dann auf Key/Seriennummer/Lizenzschlüssel eingeben, trägst den entsprechenden Lizenzschlüssel ein. Daraufhin wird das Produkt deinem Benutzerkonto beim entsprechenden Dienst hinzugefügt.