Wie funktionieren Wegwerfhandys?

3 Antworten

Im Ausland gibt es an jedem Kiosk, in jedem Supermarkt, in jeder Tankstelle SIM-Karten, wo du dir nur die Telefonnummer aussuchen musst. Wenn du eine neue willst, schmeisst du die alte weg. Sehr oft macht man das, z.B. wenn man sein Auto verkauft und seine private Nummer nicht öffentlich machen möchte, danach wird sie weggeschmissen.

Was glaubst du wieviele SIM Karten es auf Flohmärkten unterm Tisch gibt, die auf irgendjemand registriert sind des es nicht gibt.

Gar nicht mehr, das ist seit 2018 nicht mehr möglich.

KarlM2  21.08.2022, 18:44

Also meine Mini Sim ist schon 2009 Jahre alt gewesen, ich musste gar nichts angeben ! Ich bekam sie 2009 und seit dem brauchte ich keine neue !

KnowHow2005
Beitragsersteller

Warum?

KnowHow2005
Beitragsersteller
@Katharina894

Achso ich dachte dass man sich schon immer registrieren musste.

DerBayer80  13.09.2020, 12:07
@OwloaK

Auch heute gibt es noch genug Karten die nicht oder auf falsche Namen registriert sind. Im schlimmsten Fall benutzt man eine Karte z.b. aus Österreich oder Tschechien. Dank rooming kann die ja überall genutzt werden

DerBayer80  13.09.2020, 12:14
@OwloaK

Richtig. Da aber die gesamte Idee mit den Wegwerfhandys bzw den SIM Karten dazu schon eine gewisse kriminelle Energie vorraussetzt, kann man ja sowas Mal erwähnen. Wer weiß schon wer dieser Stanislaus Ficksimir aus der östlichen Tschechei ist 😂