Kautschuk giftig?

3 Antworten

Im normalen Betrieb besteht keine Gefahr. Und da ich mal davon ausgehe das der Betrieb Größer ist wird es einen Betriebsrat und ähnliches geben der sehr auf die Sicherheit achtet.

Und wenn es die Reifenindustrie ist besteht keine Gefahr und mit ein wenig Aufmerksamkeit kann man da allen viel realeren Mechanischen gefahren aus dem Weg gehen. Und an die Gerüche gewöhnt man sich meistens riecht man sie nach einer Woche schon nicht mehr und vermisst sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Es gibt inzwischen sehr gute Schutzvorschriften für die Belastung am Arbeitsplatz. Wenn du dich an die Vorschriften hältst, wird das sicher keine Gefahr sein.

Wenn du auch mit dem Rauchen aufhörst und mit dem Rad zur Arbeit fährst, wirst du 100 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Nach über 3 Jahren Gummibelastung und Weichmacher etc habe ich psychische Probleme, mein Kollege war auch etwas davon belastet.