wie funktionieren Noten in 1 und 2 Halbjahr?

3 Antworten

Ich erkläre es mal so: In den erste Halbjahr hast du für alle Fächer Noten bekommen und am Ende des Halbjahres bekommst du die Halbjahr Zeugnisse . Das gleiche passiert auch nächsten Halbjahr . Du fängst von vorne an . Aber alle Noten werden zusammen gezählt für das Endzeugnis . Zum Beispiel wenn du in deutsch in den ersten Halbjahr eine 2 hattest und in den zweiten Halbjahr eine eins , wird das ausgerechnet und das Endergebnis steht auf den Abschluss Zeugnis

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In NRW werden die Noten getrennt behandelt. Also ein neuer Versuch im nächsten Halbjahr.

Sollte man zwischen zwei Noten stehen, kann die Halbjahresnote den Ausschlag nach oben oder unten geben. Kommt dann auf den Lehrer an.

Es ist wie ein Reset, allerdings zählen deine Halbjahresnoten mit in das Endzeugnis.

SoosKind
Beitragsersteller

also wird dann 1 halbjahr note 3 mit 2 halbjahr note 4 zusammen gerechnet?

verreisterNutzer  25.01.2021, 11:51
@SoosKind

ja, allerdings zählt das erste halbjahr weniger, ich kann dir allerdings nicht sagen, wie viel weniger