Wie funktionieren Menschen?

4 Antworten

Siehe maslowsche Bedürfnis-Pyramide:

1. Physische Grundbedürfnisse, wie Essen

2. Sicherheitsbedürfnis

3. soziale Bedürfnisse, wie Kommunikation

4. Individualbedüfnisse - Anerkennung, Geltung

5. Selbstverwirklichung

Man könnte auch zusammenfassen:

Futter, Liebe, Geborgenheit.

Das Problem dabei ist, dass wir gelernt haben das unterschiedlich zu bewerten, ein liebloses Elternhaus vermittelt eine ganz andere Einstellung zum Leben, als liebevolle Eltern.

Ein User hier bei gf hat bei einer anderen Frage darauf hingewiesen, dass er aus dem Umgang mit Hunden viel über den Menschen und seine Bedürfnisse und wie man Menschen manipulieren kann, gelernt hat.

Die meisten Menschen sind leider gierig und das bringt nichts gutes mit sich! Wenn du die Menschen beobachtest und zu ende denkst wirst du immer die Gier finden als antreiber!

ImAfBird
Beitragsersteller

Die meisten Menschen sind selbstsüchtg und Egoistisch. Sie haben die Liebe verloren. Ich sehe die Welt aus einer Vogelperspektive. Wann wird sich dein bester Freund verraten? Was ist der Preis? Wann wird dich deine Frau verraten? Wann wird sie einen Anderen als besser empfinden?

Menschen sind verschieden. Individuen.

Beschäftige dich mit Psychologie, Sozialwissenschaften, gucke oder lese Biografien, Bekannte Persönlichkeiten etc.

ImAfBird
Beitragsersteller

Das hab ich schon getan

F7URRY  23.02.2024, 23:46
Beschäftige dich mit Psychologie, Sozialwissenschaften, gucke oder lese Biografien, Bekannte Persönlichkeiten etc.

Dadurch versteht man Menschen nicht.

ImAfBird
Beitragsersteller
@F7URRY

Aber die Geschichte vollendet die Zukunft

ImAfBird
Beitragsersteller
@F7URRY

Der shit ist viel zu philosophisch, ich wollte nur die Menschen verstehen

ImAfBird
Beitragsersteller
@F7URRY

Doch. Aber es ist kompliziert

ImAfBird
Beitragsersteller
@F7URRY

Ja hast Recht. Die Gegenwart.

Besser wäre es sich zuerst selbst kennenzulernen und zwar auf eine Weise, die man selbst nicht vermutet. Nämlich wie Gott einen sieht. Die Bibel verrät es.

ImAfBird
Beitragsersteller

Nein Gott ist was anderes.

Ich kenne mich selbst sehr gut. Aber ich bin einer unter Milliarden. Mein eigenes Individuum unterscheidet sich zu sehr von andern. Ich kann nicht mehr schlussvolgern.