Wie funktionieren Lavaloon und Logbait?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LavaLoon ist ein klassisches Beatdown-Deck, von dem es viele verschiedene Varianten gibt. Ich würde dir empfehlen, mit der klassischen Variante zu beginnen, das wäre dann: Lavahund, Ballon, Skelettdrachen, Megalakei, Mighty Miner (wenn du den nicht hast, dann Guards oder Walküre), Grabstein, Feuerball, Zap.

Wie in jedem Beatdown Deck geht es hier darum, den Gegner mit großen und geschickten Pushes zu "überwältigen".

Die einfachsten Pushes bestehen aus einem Lavhund und einem Ballon bzw. einem Lavahund und Skelettdrachen, allerdings kommen diese nur selten tatsächlich so schematisch vor. Die "Kunst" ist es, zu wissen, wann und wie man pusht. Das erfordert natürlich Übung, je mehr du das Deck spielst, desto besser wirst du darin.

Du kannst dir auch ein paar Youtube-Videos dazu anschauen, da kann ich dir den Kanal "Carl the Legend" empfehlen, leider nicht mehr aktiv, trotzdem noch hilfreiche Videos dabei.

Logbait geht eher in die "Cycle"-Richtung. Hier gibt es auch sehr viele verschiedene Varianten, die klassische: Koboldfass, Princess, Inferoturm, Eisgeist, Ritter, Koboldgang, Rakete, Log.

In Cycle-Decks kommt es unter Anderem wie der Name es schon sgat, auf den schnellen "Cycle" (also die schnelle Rotation der Karten) an. Das wird durch einen günstigen Elexierdurchschnitt erreicht. Wie der name "Logbait" (also den Gegner dazu zu "baiten", zu bringen, dass er etwas zu tut) schon sagt, geht es erstmal darum, das Log des Gegners mithilfe der anderen Truppen rauszubaiten, um dann mit dem Koboldfass Schaden am Turm zu machen. In den meisten Matchups geht es mit Logbait auch sehr wichtig, gut zu verteidigen und möglichst wenig Schaden an den eigenen Türmen zuzulasseb. In der einfachen Elexierphase viel Schaden zu machen, ist zwar auch wichtig, aber erstmal nur nebensächlich. Viele Spieler machen nämlich den Fehler, bereits am Anfang eines Spiels so offensiv zu spielen, dass sie nur noch wenig Elexier für die Verteidigung übrig haben, da muss man ein gutes Verhältnis finden.

Auch hier kann ich dir ein Video auf YouTube empfehlen:

https://youtu.be/iIuBbwuHIq0

Auch schon ein bisschen älter, verändert hat sich im Logbait-Bereich allerdings nicht viel seit damals.

Am besten probierst du beide Decks aus, dann kannst du entscheiden, welches besser zu dir und deinem Spielstyle passt, das kannst du dann als Maindeck verwenden.

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Top 1k GT-Finish; spiele seit 7 Jahren

PinkCobra
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort, die Videos werde ich mir heute noch anschauen!