Wie funktionieren eigentlich Vieren auf dem PC?

2 Antworten

Kann man nicht verallgemeinern.

malware heisst schlechte ware. Also einfach software die schlechte eigenschaften hat.

zum beispiel den pc zuzumüllen.

ein trojaner ist eine schädliche datei die innerhalb einer harmlosen haust.

Und so weiter. Einfach ein paar codenamen für. Verschiedene gefährliche daten auf dem pc

VeryBestAnswers  04.09.2023, 18:13
malware heisst schlechte ware

Nein, Malware ist per Definition bösartig. Das Wort kommt von "malicious software".

Vieren stellen einen Zahlenwert dar, der mit der arabischen Ziffer "4" repräsentiert wird.

Viren hingegen haben wie auch biologische Viren unterschiedliche Eigenschaften und verschiedene Auswirkungen. Und es ist schon recht schwierig, bei manchen Exemplaren eindeutig zwischen Virus, Trojaner, Malware usw. zu unterscheiden, da nicht wenige Schädlinge gleich ein ganzes Paket an unterschiedlichen Schadcodes aus verschiedenen Bereichen enthalten.

So kann ein als Trojaner getarnter Schädling auf dein System gelangen, dort einen Virus entpacken, der wiederum Malware nachlädt und auf deinem System installiert.....