Wie füllt man eine Wärmflasche? :)

6 Antworten

Kein kochendes Wasser benutzen!

Wasser kocht ungefähr bei 100 °C - diese Temperatur ist deutlich zu hoch für normale Wärmflaschen. Füllt man kochendes Wasser nun in eine Wärmflasche und schraubt den Drehverschluss zu, haben die Moleküle im Wasserdampf, welcher durch die hohe Temperatur in der Wärmflasche entstanden ist, nicht genügend Platz sich zu bewegen. Daraus folgt: Die Wärmflasche platzt und das heiße Wasser sprudelt nur so heraus. Solche Unfälle können große Verbrennungen ersten bis dritten Grades verursachen

Für Säuglinge reicht eine Temperatur von etwa 40 °C aus, für Kinder reichen ca. 60 °C. Auch für Erwachsene sollte die Temperatur höchstens 65 °C - 70 °C betragen.

Aus dem einfachen Wasserhahn fließt Wasser bis zu 65 °C, dementsprechend kannst du heißes Wasser aus dem Wasserhahn verwenden.

Fülle die Wärmflasche höchstens zu 2/3 der Flasche. Am besten ist es, die Wärmflasche bloß bis zur Hälfte zu füllen. Presse nun leicht die überschüssige Luft aus der Flasche und drehe den Schraubverschluss zu. So hat der Wasserdampf, welcher noch in der Flasche entsteht, genügend Raum, um sich auszudehnen. Stecke die Wärmflasche trotzdem am besten in einen Wärmflaschenbezug, so kommt die heiße Flasche nicht direkt in Kontakt mit der Haut. Wenn die Flasche abgekühlt ist, kannst du sie immer noch aus dem Bezug holen.

MfG.

Wie alt bist du?? also du schraubst sie auf machst das warme wasser darein und schraubst sie wieder zu:))

Das wasser darf nicht kochen! Dann füllst du die wärmflasche bis zur hälfte (oder ein bisschen drüber) mit dem wasser, drückst die luft raus und dann machst du den verschluss draf. :-)

Wasser in einen wasserkocher füllen an machen wenn er fertig ist einfach in die Wärmflasche füllen ? und zu machen ist doch nicht so schwer ...

Hey,

Man kocht Wasser, am einfachsten und schnellsten in einem Wasserkocher und dann schraubst du den Deckel auf und kippst es herein. Deckel schließen. ^^

Vorsichtig, ist heiß. ^^