Fragen zur Verwendung von Wärmflaschen – Lebensdauer und Wasserhaltung?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einem Thema, das mir sehr am Herzen liegt. Ich bin regelrecht süchtig nach Wärmflaschen und benutze jede Nacht mindestens zwei ( 2 Liter pro Wärmflasche) , unabhängig von der Jahreszeit. Da ich jedoch aufgrund der hohen Nebenkosten vermehrt auf Wasser sparen muss, lasse ich das Wasser, sobald die Flaschen leer sind, oft drin und mache die Wärmflaschen dann immer wieder warm, anstatt sie nach jeder Benutzung auszuleeren. Mache es mit dem Wasserkocher . Kurz bevor es anfängt zu kochen kippe ich es in meine Wärmflaschen.
Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, ob es schädlich ist, das Wasser in den Wärmflaschen zu lassen, auch tagsüber, und ob das die Lebensdauer der Wärmflaschen verkürzt. Ich habe zwei Flaschen von einer Marke, eine aus dem letzten Jahr und eine vom vorletzten Jahr. Glaubt ihr, dass diese Praxis ihren Zustand negativ beeinflusst oder dass sie dadurch schneller kaputtgehen könnten?
Ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen oder Ratschläge zu diesem Thema!
Vielen Dank!
2 Antworten
Mein Wärmflasche habe ich im vorigen Jahrhundert gekauft. Also vor dem Jahr 2000. Sie ist immer noch dicht und das Wasser vom.letzten benutzen vergesse ich meist darin.
Heutzutage sollten aber fünf bis sieben Jahre möglich sein. Die Produkte sind VPN der Qualität sehr viel schlechter als früher. Heute wird vieles außerhalb von Europa produziert aus Koszengründen
Ich benutze auch oft Wärmflaschen, die halten einige Jahre, egal ob man das Wasser immer herausnimmt oder drinnen lässt. Irgendwann wird das Gummi porös, aber gibt ja auch günstige Wärmflaschen.
Ja . Aber magst du eher die wo beide Seiten glatt sind oder die wo eine Rillen hat und eine glatt ist ? Hab nun beide . Weisst du welche länger warm hält ? Kann das Wasser dann ohne Sorge drin lassen nach der Nutzung ?
Ich liebe die so . Könnte sogar 3 oder 4 Wärmflaschen gleichzeitig nutzen . 🥰🥰🙈
Mit 2 aufeinmal ist es schon so viel besser als nur eine 🥰