Wie fülle ich meine Vaillant ecoTEC mit Wasser auf

3 Antworten

Als erstes warum möchtest du die Anlage füllen ? Ist der Druck unter 1,5 -2 bar ?. Wenn ja musst du das frischwasser direkt in die heizleitung geben. Müsste ein kugelhahn sein mit 3/4 Zoll. Und es muss in die rücklauf Leitung gegeben werden

Gamer4014  05.12.2014, 22:55

Naja ich kenne deine Anlage nicht ^^ ich kann dir nur sagen das der Schlauch an Rücklauf heizleitung angeschlossen wird die Leitung wo zum Speicher geht für das Wasser zu erwärmen. Wenn du jetzt nicht weist muss wohl ein Monteur zu dir kommen

harmsa
Beitragsersteller

wo finde ich die Leitung zum Auffüllen, wo muss der Schlauch angeschlossen werden? Ist in der Beschreibung der Heizung nicht zu erkennen.

Gamer4014  05.12.2014, 22:46

Ach wie unnötig weist du wie viele es von denen Kugelhähnen in einer Heizungsanlage gibt ?

atropinum  05.12.2014, 22:48
@Gamer4014

Ja, bei Daimler in Sindelfingen oder bei BASF in Ludwigshafen sind es ein paar mehr als in deinem Keller. Und zum Füllen des Kreislaufs gibt es nur " Einen".

Die Füllanschlüsse sind häufig an einem Heizkörper, der in Küche oder BAd hängt. Hat einen Absperrgriff, oft Rot und eine Schraubkappe. Und dann brauchsr Du einen Schlauch zu einem Wasseranschluss oder Mischbatterie.