Gaskombitherme Vaillant?

3 Antworten

Wenn Sie einen schnellen Druckverlust in Ihrer Therme bemerken, kann dies auf ein Problem im System hinweisen. Hier sind einige mögliche Lösungen:

  1. Überprüfen Sie die Dichtigkeit des Systems: Überprüfen Sie alle Anschlüsse und Verbindungen auf Undichtigkeiten. Dichtungen und Dichtungen, die beschädigt sind, können den Druckverlust verursachen.
  2. Überprüfen Sie den Ausdehnungsbehälter: Überprüfen Sie, ob der Druck in Ihrem Ausdehnungsbehälter korrekt eingestellt ist. Ein falsch eingestellter Behälter kann den Druck im System beeinträchtigen.
  3. Überprüfen Sie die Heizkörper: Überprüfen Sie die Heizkörper auf Verstopfungen oder andere Blockaden, die den Wasserfluss beeinträchtigen können.
  4. Überprüfen Sie die Wasserpumpe: Überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit der Wasserpumpe. Eine fehlerhafte Pumpe kann zu einem schnellen Druckverlust führen.

Wenn Sie das Problem nicht selbst beheben können, sollten Sie einen qualifizierten Heizungsinstallateur aufsuchen, der das System gründlich überprüfen kann.

Es ist wichtig, solche Probleme frühzeitig zu beheben, um weitere Schäden am System zu vermeiden und eine sichere und effiziente Funktionsweise der Therme zu gewährleisten.

Das Ausgleichsgefäß austauschen von einem Fachmann

Heizungsinstallateur bitten die Ursache zu finden und zu beseitigen.

Der Ausgleichbehälter könnte im Ar.... sein.

Ist die Therme dein Eigentum oder die des Vermieters?