Wie führt man eine erwachsene Beziehung?

6 Antworten

Das kann man nur hinbekommen, wenn man erwachsen ist, sich selbst sehr gut versteht und kennt und weiß was man will. Außerdem spielt Kommunikation eine sehr wichtige Rolle! Man muss miteinander über alles sprechen können und gemeinsam an sich und der Beziehung arbeiten und sie pflegen.

Das größte Problem ist bei vielen wohl zu lernen, dass der Partner nicht immer Lust auf Sex hat und haben muss, ebenso dass Sex nicht immer zu Orgamus von einem oder beiden Partnern führen muss. Bis das in den Köpfen ist, kann viel Zeit vergehen, aber auch viel Stress und unkommunizierter Frust entstehen.

Weiterhin: Kommunizieren, Kommunizieren und nochmals Kommunizieren. Niemand kann Gedanken lesen.

Auch: Entschuldigen, genuin, aber nicht nur das, sondern beim nächsten Mal besser machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein freund undbich sind seit 3 Jahren zusammen und führen eine sehr reife und Erwachsene Beziehung.

Folgendes ist SUPER relevant:

  • Akzeptanz
  • Toleranz
  • Kommunikation !
  • Verständnis
  • Immer ein offenes Ohr füreinander haben
  • Sorgen , Eifersucht & Co. Miteinander teilen
  • "Regeln" für die Beziehung festlegen (in verscheidene themenbereichen)
  • Abwechslung (Sex, Aktivitäten usw.)

In dem ihr euch beide wie erwachsene verhaltet. Ihr müsst einander vertrauen und Kommunikation ist auch sehr wichtig. Ihr solltet euch nicht wegen den kleinsten Dingen streiten und verständnisvoll dem Partner gegenüber sein.

vertrauen immer wahrheit sagen, streit klären vor dem schlafen gehen, beim streit den anderen nicht wegen dingen runtermachen, sondern es versuchen oder beleidigungen oder sonstiges zu klären, also sachlich bleiben