Wie fühlt sich unregelmäßiger puls an?

2 Antworten

Die höhe des Pulses hat nicht unbedingt etwas mit der Unregelmäßigkeit zu tun.

Eine Unregelmäßigkeit ertastet man beim taktilen Pulsmessen an der Arterie, indem man ungleichmäßige Schläge feststellt mit verschiedenen Pausen / Abständen zwischen den Schlägen.

Körperlich spürt man oft eine Art "Herzstolpern" auch Palpitation genannt. Ggf. Schwindel, Ohnmacht und Schlappheit.

Bedarf auf jeden Fall einer Abklärung beim Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Unterschiedlich. Hast entweder irgendeinen Mangel, überarbeitet, gestresst, Krankheit, usw.

Hatte zwar kein unregelmäßigen Puls aber ein sehr schnellen eine Zeit lang, im Jahr aber nur so 3-4mal. Hauptsächlich war es wenn ich Sport gemacht habe, obwohl ich mich meistens gar nicht in dem Moment so erschöpft Gefühl habe.

Dann war mein Puls und Blutdruck locker doppelt so hoch für 2min. Kein schönes Gefühl.

Zum Glück ist das vorbei. Hat sich glaub ich gelegt als ich jeden Tag Sport gemacht habe und mein Körper sich dran gewöhnt hat. (Aber wär davor auch nicht unsportlich..

vielleicht wars auch einfach nur wegen dem Sommer).