Puls?

5 Antworten

Mein Puls ist ohne Herztabletten in Ruhe bei 100bpm, beim gehen bei 150bpm. Mit den Tabletten ist er in Ruhe bei 55-65 bpm und beim gehen bei 100-120 bpm.

Ein Puls von 250 ist Lebensgefährlich.

Mal ein Puls von 160 ist nicht Gefähr

verreisterNutzer  05.12.2020, 17:07

das ist stark vom Alter und der Kondition abhängig. Pulse bis 240bpm sind bei mir normal auch ohne Belastung und ich lebe noch. Bei Neugeborenen ist 250bpm auch nicht lebensgefährlich. Das kann man pauschal nicht sagen.

Narzisstischer  05.12.2020, 17:12
@verreisterNutzer

Bei einen Puls von 250 stirbt der Herzmuskel ab!

Neugeborene halten das auch aus.

Wenn man ohne Belastung n 250er Puls hat dann stirbt der Herzmuskel ab sonst nicht.

Und bei nem Puls von 240 is noch alles ganz ok.

also mein Ruhepuls liegt bei 90 bis 100 und ween ich mich ein BISSCHEN anstenge bei 180

Meine Ruhe Puls liegt bei etwa 54, unter Stress bei ca 90

normal in ruhe ca. 60-70, bei belastung kann er bei guter kondition bis auf 200 hochgehen.

gefährlich wird es, wenn es bereits ohne belastung einen zu hohen blutdruck gibt.

nataly42
Beitragsersteller

Wenn der blutdruck passt und das Herz schneller schlägt ?