Wie fühlt sich unendliche Liebe an?
Hallo, ich bin mit meinem Freund jetzt 9 Monate zusammen und ich könnte mir kein leben ohne ihn vorstellen. Ich hatte eigentlich nie ( auch nicht am Anfang der Beziehung) so Schmetterlinge im bauch bzw. auch nie diese typischen Verliebtheits Gefühle von denen immer alle reden. Trotzdem denke ich seit unserem ersten treffen immer an ihn. Bei ihm fühl ich mich immer sofort zu 100% sicher und glücklich und ich würde am liebsten für immer on seinen armen bleiben. Ich wollte fragen ob das Liebe sein kann wenn ich diese „Schmetterlinge „ und so weiter nicht habe. Was ist für euch Liebe. Woran erkennt man dass es wirklich unendliche Liebe ist?
7 Antworten
Liebe wird fast immer an ihre Grenzen stoßen. Aber gerade das Nicht-Ideale macht häufig erst die Liebe aus, weil sie trotzdem besteht und man vertrauen kann.
Liebe bietet Intensität, Glück, Momente der Zweisamkeit, Verbundenheit und Geborgenheit, wo alles andere in den Hintergrund tritt und unbedeutend wird.
Wenn es das alles in hohem Maße gibt, im Alltag Bestand hat und einen dort trägt, finde ich das schon viel und sicherlich richtig von der Beziehung und dem Partner.
Unendliche Liebe ist tiefstes Vertrauen mit leidenschaftlicher Verliebtheit.
Manchmal sogar auf den fast ersten Blick, auch wenn dass manche nicht glauben.
Es ist schön viele Dinge im Leben gemeinsam zu erleben und die Verhaltensweisen des anderen immer mehr kennen zu lernen.
Wirklich unendliche Liebe kann es geben, wenn man schwierige Situationen oder Missverständnisse besprechen möchte und sie auch klärt. Unendliche Liebe heißt auch, den anderen nicht einschränken zu wollen, sondern sich zu ergänzen, wo es geht. Das macht Spaß ! Ich gönne dir diese "Schmetterlinge", ist einfach wunderbar!
Wenn ihr 50 Jahre zusammen bleibt, dann kann man von unendlicher Liebe reden. Ich kenne so ein Paar. Aber nach erst 9 Monaten? Das ist keine Zeit, um zu erfahren, was überhaupt Liebe ist.
Liebe basiert auf Freundschaft und tiefem Vertrauen, viele Jahrzehnte lang.
Ich glaube nicht sonderlich an Monogamie und denke, dass sich viele nach dem hormonrausch und Kind trennen - vielleicht gibt es einen seelenpartner, aber ich glaube das liebe nur auf Zeit ist - weil es mit Verliebtheit gleichgesetzt wird
Liebe bedeutet auch sich loslassen zu können.
Ich denke nicht, dass es Liebe in gesteigerter Form gibt. Entweder liebt kann jemanden oder man tut es nicht. Natürlich liebt jeder anders.